Christiane Rittershausen: Mari – Mädchen aus dem Meer. Das Schildkröten-Orakel

Magellan Verlag, 224 Seiten, 14 €, ab 9 Jahren

ISBN 978-3-7348-4158-3

Als die Schildkröte Hildegard dem Jungen Fritz eines Nachts das Erscheinen einer Meeresprinzessin ankündigt ist er zunächst fest davon überzeugt zu träumen. Dann aber kommt Mari in seine Klasse, die sich mit einem Seeigel unterhält und als sie ihn dann samt seiner Zwillingsschwester Lena und seinem Onkel aus einem verunglückten U-Boot rettet, ist klar, dass sie die Meeresprinzessin ist. Sie benötigt dringend Hilfe, denn die Unterwasserwelt ist bedroht, seit der Aquamarin von Almaris gestohlen wurde, der den Schutzzauber gegen die neugierigen Menschen aufrechterhält. 

Gemeinsam mit Haustier Seeigel Günther begeben sich die Kinder auf eine abenteuerliche Suche nach dem Stein, der bei „Nacht und trübem Wasser“ verschwunden ist. Die Unterwasserwelt bietet jede Menge Überraschungen, sei es das Quallenorakel Runa, eine Bibliothek mit dem „zertifizierten Bibliothekarsfisch“ Manfred oder der kleine Hai Kai mit dem Goldzahn.

Taucht ein in diesen spannenden Krimi und sehr unterhaltsamen ersten Teil einer neuen fantasievollen Serie!

(Barbara Burmeister)

Comments are closed.