OpenAir-Lesung am 19. Juli 2019

Bürgermeister-Dabelow-Platz, Stade

Freitag, den 19. Juli 2019 19 Uhr

 

Was in Stade mit seiner engen Verbindung zu Schweden gefehlt hat, ist seit Kurzem am Platz vor dem Neuen Rathaus zu finden: Das schwedische Café Saltkråkan, das einigen schon aus Hamburg bekannt sein dürfte (Große Bergstraße, gegenüber von Ikea).

Es startet sein Kulturprogramm 2019 bei der Langen Nacht in Stade mit einer OpenAir-Lesung, für die wir die Literaturauswahl stellen und die wir mit einem Büchertisch rund um das Thema Schweden bereichern.

 

Zusammen mit Svenska Intensiv hat das Café Uta Dänekamp (bekannt als Hörbuchstimme u.a. aus „Thomas, die Lokomotive“, „Mord in Serie: Toter Winkel“ und „90 Day Fiancé“) gewinnen können. Das Vorlese-Duo wird komplettiert durch den langjährigen Saltkråkan-Wegbegleiter und Mitglied des Altonaer Theater-Ensembles Holger Löwenberg. Es wird Leichtes und Spannendes auf Deutsch gelesen. Die Teilnahme ist kostenlos, ein freiwilliger Beitrag erfreut jedoch die VorleserInnen. Eine Anmeldung direkt in unserer Buchhandlung oder im Café ist nicht erforderlich, wird aber gerne gesehen.

Comments are closed.